FAQ

DER ANRUF

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

Was ist „Der Anruf“?

 

"Der Anruf" ist ein Talk-Podcast mit ganz viel Zeit für einen einzigen Menschen. In "Der Anruf" gibt es kein Casting. Menschen melden sich bei uns. Über diese Website. Und die rufen wir an und sprechen mit ihnen über ihr Leben. Oder über den Teil davon, den sie erzählen wollen. Fast wie Abends an der Bar. Wir wissen vorher also wirklich nicht, mit wem wir uns unterhalten werden. Oder wie das Gespräch verlaufen wird. "Der Anruf" ist mal spannend, lustig, traurig oder alles zusammen.

 

Wer seid ihr?

 

Wir sind Johannes und Clemens. Der eine ist Radiomoderator bei YOU FM und HR3 in Hessen. Und der andere arbeitet hinter den Kulissen im Radio, Internet und manchmal beim Fernsehen. Johannes wohnt in Frankfurt am Main und ist 38. Clemens ist angeblich nur unwesentlich älter. Er wohnt in Berlin.

 

Warum macht ihr das?

 

Weil wir Bock drauf haben. Weil wir Podcast-mäßig zusammen was machen wollen. Und weil wir zwischendurch dachten, wir würden Verträge unterschreiben und damit Geld verdienen. Passiert jetzt aber doch nicht. Darum können wir jetzt noch mehr als vorher sagen: Weil wir verdammt noch mal richtig viel Bock drauf haben! Amen.

 

Sonst noch was wichtig?

 

Wir zahlen unseren Anrufern kein Honorar, weil wir nicht wollen, dass jemand aus finanziellen Gründen mitmacht. Und weil wir ja auch nix damit verdienen. Wir machen das (meistens) im Zwei-Wochen-Rhythmus. Und wir danken ganz unbedingt allen (Andreas, Marion, Andrea, Marion ...), die uns supporten.

 

Ich habe eine andere Frage ...

 

Gut. Ja. Gerne. Schreib uns einfach eine eMail oder melde Dich über unsere Facebook oder Twitter bei uns. Wir melden uns zeitnah ;-).